Welche Emotionen spiegeln sich in den Gesichtern wider ?

Bitte schreibt eure Antworten unten in die Kommentare. Wie freuen uns auf eure Antworten!

Zurück zur Übersicht

Kommentare 1

  1. Freude, Spannung, Neugierde, aber auch Angst und Sorge (bleiben die Grenzen offen? Wie geht es jetzt weiter?)

    Wie ein Meer aus Menschen drängt die Masse durch die schmale Öffnung, die Wellen durchdringen aber auch noch feste Mauerteile (rechter, unterer Bildrand), scheinen sie wegzuspülen. Der Mauer wird das Fundament weggespült (Stichwort: Revolution des Volkes gegen das Eingesperrtsein). Hunderte verschiedene Gesichter, die sich erst beim Durchschritt durch die Mauer manifestieren, spiegeln auch die Flut der Emotionen zu diesem Moment wider. Einige wirken fröhlich, viele überrascht, einige gar ängstlich. Es fällt auf, dass die Mauer nicht eingerissen wird, sondern die Menschen sie entweder hinter sich lassen oder die Massen, die Wellen von Menschen sie stetig aber langsam unterspülen. Dies kann man als Sinnbild für die innere Mauer der Menschen sehen, die nicht einfach so mit dem Mauerfall verschwindet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar